Irgendwie will der Winter dieses Jahr kein Ende nehmen…. Im Garten ist fast alles noch grau und braun. Lediglich die Schneeglöckchen und Helleboren blühen zur Zeit recht ausgiebig, ansonsten ein paar vereinzelte Narzissen Tete à Tete und die Stauden treiben aus. Letztes Jahr um diese Zeit war die Natur (und auch ich im Garten) schon viel weiter.
Aber beschweren will ich mich trotzdem nicht, denn wenn ich mir das derzeitige Wetter in England anschaue, dann gehts uns hier ja richtig gut!
It is still cold and ugly outside, no real signs of spring in the garden. The only flowers are snowdrops, helleborus and some little daffodils „Tete à Tete“…
But when I watch televison and see how the weather is like in Britain today, I know that we can be very happy here!
… und wenn es draußen schon keinen richtigen Frühling gibt, dann hole ich ihn mir halt in die Wohnung…. 😉
And as spring doesn’t come to us, I am bringing it into our appartment…. 😉
Liebe Monika
Deine Frühlingsbilder sind Balsam für meine Seele…. Soooo schön! Bei uns ist über Nacht wieder der Winter gekommen. Ich mag mich wirklich nicht erinnern, dass es schon jemals so war. Der Winter nimmt und nimmt kein Ende…
Von ganzem Herzen wünsche ich Dir eine wunderschöne Osterwoche und grüsse Dich herzlichst Yvonne
Liebe Monika,
hin und weg bin ich von Deinen wunderschönen Helleborus-Fotos! So tolle Sorten! Da Helleboren sich in meinem eher schattigen Garten auch sehr wohl zu fühlen scheinen und sich fleißig überall aussamen, muß ich dieses Jahr unbedingt in Richtung Sortenvielfalt was tun! Wenn man denn jemals mit der Gartenarbeit anfangen könnte! Bei uns liegt heute wieder eine flauschige, weiße Decke über dem Garten. Wie mag es bei Dir für Deine zarten Geschöpfe aussehen?!
Ganz liebe Grüße
Christel
Hallo liebe Monika,
ob Wiesbaden oder Frankfurt – überall sieht man nicht viel mehr, als das, was bei dir blüht. Aber – im Grunde ist es doch schon eine ganze Menge, wenn man die Temperaturen bedenkt. Der Wind heute ist wieder besonders eisig, aber immerhin scheint die Sonne. – Du hast wunderschöne Lenzrosen!!! Es ist ja erstaunlich, wie sich die Natur trotzdem weiter entwickelt. Inzwischen kommen bei mir an geschützten Stellen, die ersten zwar noch geschlossenen Tulpenblüten zum Vorschein, aber immerhin. Und auch die Forsythien werden gelb.
Herzliche Grüße
Elke
Wundervolle Bilder, die das Besondere dieser kalten Märztage eindrucksvoll festhalten. Vielen Dank dafür!
Einen schönen Sonntag noch wünscht
die Füchsin
Da bin ich jetzt aber doch erstaunt dass bei euch schon die Osterglocken blühen! Hier zeigen sich nur eine ganz frühe Tulpensorte und natürlich die Helleborus(se. Später hole ich mir ein paar Blüten davon für die Wohnung, ich hab nämlich gesehen dass einige Stängel durch den Schnee abgeknickt sind und am Boden liegen. Somit hole ich mir ebenfalls den Frühling ins Haus 🙂
LG Lis
Liebe Monika,
also wenn ich mir Deine Bilder anschaue, dann hast Du aber viel mehr Frühling als ein paar hundert Kilometer weiter östlich! Wir haben heute wahrscheinlich den kältesten Morgen im ganzen Winter 2012/2013 und können wohl erst ab Mittwoch wieder etwas aufatmen …
Um Deinen Frühling beneide ich Dich!
Liebe Grüße
Silke
Hallo liebe Moni,
gerade vorhin habe ich auch das Schneechaos in GB gesehen. Ist doch unfassbar wie verrückt das Wetter spielt, oder? Ja, zumindest ist auf die Blumenläden Verlass – die haben immer was Schönes!
Safg mal – der Kranz im Hintergrund – ist das der, den du im Oktober selbst gemacht hast??? Sieht ja gut aus. Ich habe gerade gestern wieder mit ein paar Leute Weinrebenkränze für Ostern gebastelt. Sind ein paar nette Teile dabei herausgekommen. Vielleicht zeige ich sie mal an einem anderen, dir bekannten Ort ;o)
Liebe Grüße von Anne
Ums sollte umso heißen.
Hallotschi, du Liebe,
ja, das britische Schneechaos ist nicht unbedingt das, was man sich wünscht. Ich habe gerade die Mail einer Blogfreundin bekommen, die eine März-Reise nach Schottland gewonnen hat – sie meinte „Dort wo ich gerade bin schneit es und ist kalt“… Wobei: Hier soll es nächste WOche angeblich auch wieder schneien. Und kalt ist es auch JETZT. Ums erwärmender finde ich deine Fotos – denn bei dir blüht schon viel, viel mehr als bei mir. (Tja, drum bin ich gar nicht so unglücklich, dass uns mein Kind so viele Wärmeeinheiten ins Haus gebracht hat ;o) Tut mir dennoch Leid, dass ich dir keine Torte zukommen lassen kann, ich hätte dir gern was abgegeben!)
Eine wunderschöne vorösterliche Woche wünsche ich dir! (Entweder draußen oder drinnen schön, je nachdem, was machbar ist :o))
Allerliebste Rostrosengrüße, Traude
♥♥♥