Wir haben Freunde in Gent, die wir gerne und regelmäßig besuchen, meistens im Winter zu Karneval. Im vergangenen Juli waren wir erstmals im Sommer dort, denn wir waren zu einer wunderschönen Hochzeit eingeladen.
Immer wenn wir in Gent sind, übernachten wir im „Breadpoint„, das ist ein kleines Bed & Breakfast mit 4 sehr schönen Zimmern und nettem Ambiente im Stadteil Ledeberg.
Das Frühstück wird im Wohn-/ Esszimmer der Gastgeber serviert und schmeckt immer richtig lecker. Dort habe ich vor einigen Jahren auch erstmals den superleckeren Spekulatius-Brotaufstrich gegessen, den wir uns jetzt immer aus Frankreich mitbringen.
Da wir endlich auch einmal im Sommer dort waren, konnten wir diesmal auch den Garten genießen
Das Breadpoint liegt ideal für einen Besuch in Gent. Man wohnt außerhalb der Innenstadt, aber mit der Straßenbahn, die fast direkt vor dem Haus abfährt, ist man in ein paar Minuten mitten in der Stadt. Es gibt auch die Möglichkeit, eine Garage zu mieten – bei den Schwierigkeiten, in Gent einen Parkplatz zu finden, ist das ein schöner Luxus!
Die kirchliche Trauung fand am Samstag nachmittag statt und wir holten das Brautpaar und seine Familie zu Hause ab, um gemeinsam zur Kirche zu fahren bzw. zu laufen.
…und am Abend waren wir zu einem feierlichen Abendessen in einem sehr schönen Restaurant eingeladen.
Es war ein unvergessliches Fest mit lieben Menschen, leckerem Essen und einem ganz tollen Ambiente. M & M, hartelijk bedankt, dat we met jullie konden vieren!
An diesem Wochenende feiern unsere belgischen Freunde mit uns zusammen Karneval hier in Wiesbaden. Das war für mich ein guter Anlass, endlich die Bilder von dem herrlichen Wochenende in Gent einmal zu sortieren und zusammen zu stellen.
Liebe Moni,
meine Freundin hat mich auf deinen wahnsinnig tolles blog hingewiesen und ich bin begeistert. Du bist auch so eine verrückt B&B Sammlerin wie ich ;-).
Du gehörst nun sofort zu meinen *favourites*.
Lovely hugs und ein wunderschönes Wochenende – ich liebe solche Tipps
Molly
Was für eine schöne Reise…..danke für die tollen Bilder liebe Monika.
Liebe Grüsse,
P.
Liebe Monika, wunderschöne Bilder aus der Stadt, die schon lange auf meiner Wunschliste steht! Ich werde mir Deinen detailreichen Bilder und Collagen auf jeden Fall noch genauer ansehen, nur heute schwitze ich über einer Terminarbeit, die fertig werden muß und wollte Dir erst einmal Helau! und einen schönen Umzug wünschen! Ihr seid doch sicher dort? Freue mich bzw. hoffe schon auf Deine Bilder aus der alten Heimat!
Ganz viel Spaß und ganz liebe Grüße
Christel
Tu me donnes une folle envie de mettre mes pas dans les tiens …
Tes images sont irrésistibles, un bonheur !
Bisous
Marie-Ange
Wundervolle Bilder, liebe Moni – ganz großartig!
Was ein traumhaft schönes „Transportmittel“ für die Hochzeitler – und das was da später auf den Tellern lag – wunderschön!
HG
Birgit
Wunderschön! Damit meine ich jetzt alles zusammen, also das Hotel und auch die Hochzeit. Ich war schon ewig auf keiner Hochzeit mehr, dabei sind meine Kinder alle im heiratsfähigen Alter und schon teilweise darüber hinaus 🙂
LG Lis