La vie est belle en Provence – 29.06.2020

Da wir für den Abend Gäste eingeladen hatten, haben wir nicht viel unternommen. Essen und Wohnung, bzw, die Terrasse vorbereiten und auch ein ungeplanter Spaziergang zur Apotheke standen auf den Programm. Ich hatte nämlich nicht berücksichtigt, dass eine Metallschüssel, die auf dem Herd stand, durch den Backofen glühend heiss geworden war. Ich wollte sie eigentlich nur wegräumen und dabei habe ich mir Daumen und Mittelfinger der linken Hand ziemlich heftig verbrannt. Nach dem ersten Schock kamen die Schmerzen und die waren nicht ohne! Ich habe mindestens 1 Stunde gekühlt, bis ich mich dann – bewaffnet mit Kühlakku – auf den Weg zur Apotheke machen konnte. Ich bekam nahe gelegt, regelmäßig zu desinfizieren und so lange wie möglich weiter zu kühlen und dann zwei verschiedene Verbände drauf zu machen. Und das hat tatsächlich richtig gut funktioniert, die Schmerzen waren dann relativ schnell weg und nun kann es in Ruhe heilen.

Am Nachmittag sind wir dann noch mal kurz ins Dorf, um das bestellte Lavendelbaguette abzuholen und noch frisches Obst und Gemüse zu kaufen. Meinen Fotos sieht man es nicht an, denn ich versuche (wegen Persönlichkeitsrechten und DSGVO) möglichst keine Leute auf meinen Bildern zu haben, aber es waren viele Touristen da. Vielleicht nicht ganz so viele wie in normalen Jahren, aber viel mehr, als ich erwartet hätte.
Ich denke, den einheimischen Geschäftsleuten und Vermietern fällt ein Stein vom Herzen, denn sie haben damit nicht gerechnet.

Am Abend kam dann unser Besuch, Freunde aus Deutschland, die gerade in Valensole Urlaub machen und ein „blind date“ – Anna und ihr Mann von lavendeltraum_oldenburg, die ich von Instagram her kannte. Obwohl wir uns noch nie vorher persönlich begegnet sind, hatten wir gleich das Gefühl, als würden wir uns schon ewig kennen.
Es war ein wunderschöner Abend und wir haben bis spät in die Nacht draußen gesessen und uns alle sehr angeregt unterhalten.

*Werbung, unbezahlt und unbeauftragt

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>