La vie est belle – 19.04.2020

Am Sonntagmorgen hatten wir zunächst herrlichen Sonnenschein, so dass ich meinen Kaffee im Garten trinken konnte. Das ist für mich immer der Inbegriff von Sommer!

Da dieses Jahr die Natur ungefähr einen Monat Vorsprung hat im Vergleich zu sonst, steht der Waldmeister derzeit schon in voller Blüte und kann zu Verzehr und für Maibowle nicht mehr verwendet werden. Ich habe aus Waldmeister, Bärlauch, Rosmarin, Salbei und Borretsch kleine Kräutersträußchen für die Frühstückstisch-Deko gebunden.
Und Waldmeister habe ich am vergangenen Wochenende noch rechtzeitig vor der Blüte geerntet und dann Waldmeister-Sirup damit gekocht – somit steht der traditionellen Bowle zum 1. Mai nichts mehr im Wege.

Es gab endlich mal wieder Sunday Morning Eggs – die Frühlingsedition mit Spargel 😉

Passt gut auf Euch auf und bleibt gesund – La vie est belle!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>