Einer unserer Lieblings-Aussichtspunkte auf dem Plateau de Valensole ist der „Poteau de Telle“, an der Kreuzung der D 8 mit der D 953. Von dort hat man einerseits einen herrlichen Blick auf endlose Lavendelfelder, aber auch über das Vallée d’Asse bis hin zu den Alpen.
Am vergangenen Sontag hatten wir noch herrlichstes Spätsommerwetter und haben natürlich beim Ausflug mit unseren Freunden auch dort „Halt“ gemacht.
Ich wünsche Euch eine schöne erste Oktoberwoche!
Hier bin ich jetzt aber genau richtig. Welch eine Freude! Wie muss diese Landschaft erst mal zur Zeit der Lavendelblüte aussehen.
Danke und liebe Grüße
Edith
Moni, das sind wunderbare Aufnahmen! Besonders das erste Bild gefällt mir sehr gut. Vielleicht sollte ich es auch mal wagen, wenn nur nicht die Betten wären. Immer ein Problem.
Die Temperaturen sind ja dort jetzt sehr schön – genau meine Kragenweite.
Sigrun
Hallo Monika,
wunderschöne Gegend. Und was für eine tolle Aussicht. Langsam glaube ich ja ihr seit mehr in Frankreich als in Deutschland. 🙂 🙂 🙂
Lg Dagmar
Wow, das ist eine fantastische Landschaft. Da kann man schon Urlaub machen 🙂 Überhaupt, wenn zu Hause das Wetter eher regnerisch und kühl ist.
Ganz liebe Grüße
Kathrin
Das ist schon eine tolle Gegend und ich würde die Gegend wirklich gerne sehen. Ich werde meinen früheren Schulkamerad mal fragen ob es nicht eine Fahrt nach Digne für normal Sterbliche wie mich gibt. Immer fahren nur die Honorationen hin und dann erfährt man es erst wenn die Fahrt schon wieder vorbei ist. Immerhin sitzt er im Stadtrat, da könnte er sowas doch mal anleiern…..
LG Lis
Wunderschöne, leuchtende Stimmung! Was es wohl mit diesem verlassenen / halb zerfallenen Haus auf sich hat? Liebe Grüsse, Miuh
Was für eine schöne klare Luft und gigantische Fernsicht!
Dir auch eine schöne Woche und morgen einen angenehmen Feiertag.
Liebe Grüße
Karen