Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und Temperaturen um die 30 °C – war das nicht herrlich die letzte Zeit? Und dabei haben wir schon Mitte September!!! Ich genieße dieses phantastische Wetter und fühle mich wirklich „entschädigt“ dafür, dass wir im Juni, Juli und August so oft mit Kälte und heftigem Regen zu kämpfen hatten.
Wenn es nach mir ginge, könnte das Wetter jetzt noch eine Zeitlang so bleiben – aber ich freue mich auch auf einen (hoffentlich) schönen Herbst!
Der Termin für die Offenen Gärten in Rheinhessen hätte daher auch nicht besser gewählt sein können – am vergangenen Sonntag haben wir bei herrlichstem Sommerwetter eine wunderschöne Tour durch sieben rheinhessische Privatgärten unternommen. Ganz unterschiedliche Gärten haben wir gesehen, aber jeder davon hatte eine ganz besondere Ausstrahlung! Man konnte förmlich die Gartenbegeisterung ihrer Besitzer spüren und die Liebe, mit der sie angelegt wurden und gepflegt werden.
Als erstes möchte ich hier einen Shabby-Garten in Uelversheim vorstellen, der mich total begeistert hat! Ich muss mir ja (notgedrungen wegen der derzeitigen Arbeiten auf unserem Grundstück) Gedanken um die Umgestaltung unseres Gartens machen, und da habe ich im Garten von Conni Pfeifer ganz viel Inspiration gefunden.
Es handelt sich um einen sehr kleinen Garten, aber die 180 m² hinter der Doppelhaushälfte sind so raffiniert und liebevoll gestaltet, dass kein Gefühl von Enge oder Langeweile aufkommt.
Aber schaut selbst und begleitet mich auf einen Rundgang durch diesen wunderschönen Garten:
Frau Pfeifer betreibt im gleichen Dorf einen Laden für Garten- und Wohnaccessoires, der in einem alten Dorfhaus mit Garten untergebracht ist. Sie hat mir erzählt, dass es eines ihrer nächsten Projekte ist, diesen Garten genauso liebevoll wie ihren Privatgarten zu gestalten und dann auch Besuchern zugänglich zu machen.
Mit diesem Beitrag beteilige ich mich an der Blogparade #sonntagsglück bei Soulsister meets Friends
#wiesbadenbloggt #sonntagsglück
Bonsoir Monika
j’aime les photos de ton blog ,fait avec beaucoup de gout
bonne soirée
Une très jolie promenade, merci beaucoup Monika pour ces belles photos ♥
Bonne journée,
Régine
Vom ersten bis zum letzten Bild eine Augenweide.
Da steckt sehr viel Herzblut darin und jeder Winkel ist es wert bewundert zu werden.
L G Pia
Un merveilleux jardin …
Gros bisous Monika.
Marie-Ange
wow
was für eine Vielfalt
da kann man viel bestaunen und wird gar nicht fertig
wunderschöne Bilder hast du mitgebracht
liebe Grüße
Rosi
So inspirierend! Tolle Bilder!
da kann man sich effektiv nicht sattsehen – diese Farbenpracht, diese liebevollen Détails, der Hammer. der Spruch “ Unkraut zu verschenken“ ist auch nicht ohne. Lg Jürg
Echt Wahnsinn was man mit 180 qm alles anfangen kann! Diesen Garten anzuschauen, das ist ja wie in eine andere Welt einzutauchen. Ich glaub da könnte man zehnmal durchlaufen und hätte immer noch nicht alles gesehen. Staudenfreunde werden wohl ein wenig die Nase rümpfen, aber Dekofans so wie ich, sind bestimmt total begeistert
LG Lis