Ich war lange auf der Suche nach einem leckeren Rezept für schnelle, leckere und nicht allzu üppige Waffeln – und da bin ich dann vor einiger Zeit bei „aufgegabelt“ fündig geworden. Ich hab das Rezept mittlerweile ein bißchen für mich abgewandelt, und da ich es nicht immer suchen will, wenn ich Lust auf Waffeln habe, kommt es jetzt einfach hier in den Blog 😉
Schnelle Haferflockenwaffeln
Zutaten:
150 g Haferflocken (zart und/ oder kernig)
300 ml Sojamilch
1 Ei
1 TL Backpulver
1 Banane
Stevia nach Geschmack
1 TL Olivenöl
Zubereitung:
Die Haferflocken mit der Sojamilch mit einem Stabmixer gut durchpürieren, anschließend ca. 10. Minuten ruhen und quellen lassen. Dann das Ei und die restlichen Zutaten dazugeben und mit dem Stabmixer gut vermischen.
Das Waffeleisen mit etwas Öl einpinseln und vorheizen. Wenn die Backtemperatur erreicht ist, Waffelteig hineingeben und 4 Minuten backen lassen (ist wahrscheinlich von Waffeleisen zu Waffeleisen verschieden).
Die fertigen Waffeln lassen sich auch gut einfrieren und im Toaster auftauen, dabei werden sie auch richtig schön knusprig.
C’est toi qui a croqué dans la gaufre ? Gourmande !
Bisous rieurs
Marie-Ange
Mhhhhhhhhhhhhh….sehen die lecker aus!
Liebe Grüße,
Markus
Das hört sich ja lecker an! Die Idee mit dem Einfrieren und im Toaster auftauen kannte ich nicht, genial! Muß ich mir unbedingt merken.
LG Kathinka