In der Wiesbadener Innenstadt laufen die Vorbereitungen für den Sternschnuppenmarkt auf Hochtouren. Auf dem Schloßplatz wurde heute Abend geräumt, eingerichtet und die Beleuchtung ausprobiert. Eröffnet wird der Wiesbadener Weihnachtsmarkt allerdings erst am kommenden Dienstag.
Ein Stück weiter, in der Wilhelmstraße, ist die Weihnachtsbeleuchtung schon offiziell in Betrieb, denn auf dem „Warmen Damm“ vor dem Theater kann man seit heute auf der „Eiszeit“ Schlittschuhlaufen und Glühwein trinken.
Die ESWE-Eiszeit dauert bis zum 11. Januar 2015
La magie de Noël s’installe …
Bisous
Marie-Ange
Ja, wirklich schön, das stimmt schon! Aber: Ich mag mich noch gar nicht auf solche Bilder einlassen, der Advent scheint mir noch meilenweit entfernt! „Scheint“, wohlgemerkt. Ich weiß, dass es nur mehr ein zeitlicher Katzensprung ist. Aber gerade erst sind die Temperaturen in den einstelligen Bereich gesunken, draußen scheint noch immer die Sonne (was bei uns im November sonst kaum vorkommt) und der Herbst scheint noch anzuhalten. Sogar die Chilipflanzen stehen noch draußen!
Dennoch wurde gestern auch bei uns schon der Adventmarkt aufgebaut, die Stände, die Bäume, die Strohballen. Irgendwie noch recht befremdlich!
Herzliche Grüße, Margit
Dieser Markt scheint echt schön zu sein und irgendwann werde ich mal hinfahren. Dieses Jahr ist aber Aschaffenburg an der Reihe, meine Freundinnen haben mich leider bei der Auswahl überstimmt!
LG Lis