Sillans-la-Cascade – Südseefeeling in der Provence

Bei unserem ersten Provenceurlaub vor 10 Jahren haben wir eher zufällig einen traumhaften Wasserfall entdeckt: die Cascade von Sillans.
Der Weg zum Wasserfall führt vom Parkplatz am Ortsrand über einen Olivenhain durch einen Wald und man ahnt unterwegs wirklich nicht, was einen am Ziel erwartet.
Wir waren seitdem öfters in Sillans-la-Cascade – leider konnten wir jedoch nur in den ersten beiden Jahren noch zum großen Wasserfall laufen.
Aus Sicherheitsgründen (es bestünde die Möglichkeit von Erdrutschen und herabstürzenden Felsen) ist der Zugang zum großen Wasserfall und dem davor liegenden See leider gesperrt worden. Zum unteren Teil der Cascade kann man jedoch bequem laufen und dort das prächtige Farbenspiel und Südseefeeling in der Provence genießen.
Vor ein paar Tagen habe ich nun gelesen, dass der Zugang zur Cascade jetzt wieder möglich sein soll. Das werden wir sicherlich bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit einmal ausprobieren, denn wir denken so oft an diesen schönen Ort zurück.

10 comments to Sillans-la-Cascade – Südseefeeling in der Provence