La vie est belle – 30.09.2020 – Vintage Moments

Unser geplanter Herbst-Provenceurlaub musste aufgrund der Corona-Situation (die Region PACA ist seit dem 24.08.2020 Risikogebiet) leider ausfallen.
Da habe ich mir relativ spontan drei Tage Urlaub genommen und habe heute einen Ausflug zu Belinda nach Griebelschied gemacht.

Belinda hat wieder alles so zauberhaft dekoriert

Diese wunderschöne Cloche habe ich bei Belinda gefunden und sie passt perfekt auf meinen Gartentisch …

… genauso wie dieser schöne Leuchter, der nun auf meinem Gartenregal neben dem Liegestuhl steht.

La vie est belle – 26.09.2020 – Herbstzauber in der Pfalz

‚HERBSTZAUBER‘ war das Motto heute bei Nostalgie Home und dazu hätte das Wetter eigentlich gar nicht passender sein können!

Ramona Lentz hat ihren Shabby-Garten und das Gartenhaus wieder so zauberhaft dekoriert und eine ganz tolle Auswahl an Deko, Kleinmöbeln und Pflanzen präsentiert. Durch das nasskaltgraue Herbstwetter kam die Dekoration im Garten besonders gut zur Geltung.
Außer zu besonderen Veranstaltungen, so wie heute, öffnet Ramona ihr Lädchen in Gleiszellen-Gleishorbach nach telefonischer Vereinbarung. Für Shabby-Freunde ein toller Abstecher bei einem Ausflug in die wunderschöne Pfalz – und Wissembourg im Elsass mit seiner typischen Altstadt, guten Restaurants und Geschäften liegt gerade mal 15 km entfernt.
Ein toller Kurzurlaub, wenn man mal schnell in eine andere Welt eintauchen will. Mir hat es jedenfalls unheimlich gutgetan!

Da ich erst gegen Abend von meinem Ausflug in die Pfalz und ins Elsass zurück kam, war es schon zu spät (und zu nass) für einen Gartenrundgang. Daher habe ich dann nur ein paar Fotos vom Balkon aus gemacht …

… und zum Abendessen gab es dann leckeren Gambas und Baguette, die ich aus dem Elsass mitgebracht habe.

*Werbung, unbezahlt und unbeauftragt

La vie est belle – 19.09.2020 – Spätsommer im „Weißen Garten“

Kurzurlaub für die Seele – das Wetter war herrlich und so habe ich mich kurzfristig entschlossen, einen Ausflug nach Darmstadt in den zauberhaften weißen Garten von Doris und Gerald Kredel zu unternehmen.

Da Frau Kredel ihren Laden „The Annex“ aus persönlichen Gründen demnächst schließen möchte, hat sich der Garten, der gleichzeitig als Ausstellungsfläche dient, schon ziemlich geleert. Aber es gibt trotzdem jedes Mal noch tolle „Herzensangelegenheiten“, wie Frau Kredel sie immer nennt, zu entdecken.

Ist dieser Pool direkt an der schönen Terrasse nicht ein Traum? Die Farbe erinnert mich immer an den Lac de Sainte Croix in der Haute Provence

Das wunderschöne Anwesen, das einen vom Urlaub in der Provence träumen lässt, sucht übrigens einen neuen Besitzer. Ich hoffe sehr, dass es jemand wird, der dieses wunderschöne Ambiente auch zu schätzen weiß!

Selbstverständlich bin ich auch nicht mit einem leeren Auto wieder zurück nach Wiesbaden gefahren 😉

Nach dem Ausladen habe ich meine Schnäppchen erst mal unter dem Nussbaum abgestellt und mir etwas zu essen gemacht, denn Gartengucken und shoppen macht hungrig.

*Werbung, unbezahlt und unbeauftragt