La vie est belle – 23.05.2020 – Gartenträume in Darmstadt

Heute gibt es ausnahmsweise keine Bilder aus unserem Garten. Wir waren fast den ganzen Tag in Darmstadt und hatten am Nachmittag ganz spontan Gelegenheit, Doris und Gerald Kredel wieder einmal in ihrem traumhaften weißen Garten zu besuchen. Glücklicherweise hatte der Regen aufgehört und wir konnten unseren Kurzbesuch dort sehr genießen.

Frau Kredel betreibt dort The Annex , einen Laden mit französischem Flair und wunderschönen Accessoires für Haus und Garten. Leider werden sie das Geschäft aus persönlichen Gründen in Kürze aufgeben und nun werden all die schönen Dinge zu Sonderpreisen angeboten.

Die Laden-Öffnungszeiten und Aktuelles aus diesem traumhaften Garten findet Ihr auf der Facebook-Seite von The Annex.

Passt gut auf Euch auf und bleibt gesund – La vie est belle!

*Werbung, unbezahlt und unbeauftragt, aber aus Überzeugung

Winter-Gartenträume

Ein Garten, der auch im Winter die Seele erfreut!
Mit viel strukturgebender Bepflanzung, vor allem auch imposanten Buchsbaumhecken, und der entsprechenden Dekoration ist es Doris Kredel  gelungen, dass ihr Garten in Darmstadt auch in den Wintermonaten ein Paradies für (Shabby-)Gartenfreunde ist!

Von unserem Besuch dort im November 2019 habe ich viele traumhafte Eindrücke mitgebracht – kommt einfach mit und staunt! Da der Garten gleichzeitig als Ausstellungsfläche für ihren Laden The Annex, in dem sie wunderschöne Dinge für Haus und Garten verkauft, ist natürlich etwas üppiger dekoriert als man das im eigenen Privatgarten machen würde.

Leider war das wohl die letzte Gelegenheit, diesen Traumgarten im Winter zu sehen, denn bei Doris und Gerald Kredel stehen 2020 große Veränderungen an und das Geschäft wird in naher Zukunft geschlossen. Derzeit gibt es deshalb all die schönen Dinge im Laden zu deutlich reduzierten Preisen. 

THE ANNEX Home & Garden Interior
Alter Griesheimer Weg 194
64293 Darmstadt
http://www.theannex.de

*Werbung, unbezahlt und unbeauftragt – und sehr gerne!

Vintage Moments – Adventszauber bei Belinda

Jetzt in der Vorweihnachtszeit sind überall so viele schöne Veranstaltungen, die einstimmen auf den Advent und so richtig Lust auf’s Dekorieren machen.

Eine der schönsten Adventsausstellungen ist die von Belinda Anton in Griebelschied/ Hunsrück. Das liegt von uns aus nicht gerade um die Ecke, aber die etwas weitere Fahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt!!!
Belinda hat aus ihrem Garten ein richtiges Paradies für Shabby-Freunde gemacht und ist nun auch mit ihrem Lädchen zurück gezogen in ihren traumhaften weißen Gartenpavillon.

So viele traumhafte Fotomotive …

Wir haben einen zauberhaften Nachmittag bei Belinda verbracht, mit schönen und interessanten Gesprächen, leckerem Punsch und ganz viel Inspiration!

Wenn  Euch meine Bilder gefallen haben, und Ihr das alles auch gerne einmal  „in echt“ erleben möchtet, habt Ihr am kommenden Samstag, den 30. November 2019 von 12 – 16 Uhr noch einmal Gelegenheit dazu.


Vintage Moments
Im Gässchen 5
55608 Griebelschied
www.belindaanton.de

 

Mit diesem Beitrag beteilige ich mich wieder einmal sehr gerne beim #sonntagsglück von Soulsister meets friends. Schaut doch einmal dort vorbei und lasst Euch inspirieren.

*****
*Werbung, unbezahlt und unbeauftragt