La vie est belle en Provence et ailleurs – 04.07.2020

Abreisetag: zwei Wochen Provence sind wie im Flug vergangen und kamen mir gleichzeitig wie eine Ewigkeit vor

Viele Wochenendtouristen aus aller Herren Länder waren schon morgens im Dorf unterwegs

Abschied mit Ausblick …

Auch auf dem Plateau waren ganz viele Touristen unterwegs, um die herrlich blühenden Lavendelfelder zu sehen …

Kaffeepause auf dem Col de la Croix Haute

und eine etwas längere Pause bei Freunden im ‚Grand Est‘

La vie est belle en Provence – 24.06.2020

Ausflug bei herrlichstem Sommerwetter: Plateau de Valensole, Vacheres, Simiane la Rotonde, Colorado provençal in Rustrel, Jardin de l’Abbeye de Valsaintes – ein wunderschöner Tag mit ganz vielen unterschiedlichen Eindrücken

La vie est belle – 23.05.2020 – Gartenträume in Darmstadt

Heute gibt es ausnahmsweise keine Bilder aus unserem Garten. Wir waren fast den ganzen Tag in Darmstadt und hatten am Nachmittag ganz spontan Gelegenheit, Doris und Gerald Kredel wieder einmal in ihrem traumhaften weißen Garten zu besuchen. Glücklicherweise hatte der Regen aufgehört und wir konnten unseren Kurzbesuch dort sehr genießen.

Frau Kredel betreibt dort The Annex , einen Laden mit französischem Flair und wunderschönen Accessoires für Haus und Garten. Leider werden sie das Geschäft aus persönlichen Gründen in Kürze aufgeben und nun werden all die schönen Dinge zu Sonderpreisen angeboten.

Die Laden-Öffnungszeiten und Aktuelles aus diesem traumhaften Garten findet Ihr auf der Facebook-Seite von The Annex.

Passt gut auf Euch auf und bleibt gesund – La vie est belle!

*Werbung, unbezahlt und unbeauftragt, aber aus Überzeugung