La vie est belle – 12.09.2020 – Kurzurlaub in Rheinhessen

Provence meets Rheinhessen – wie „Gott in Frankreich“ fühlte ich mich gestern bei meinem Ausflug nach Rheinhessen.
Der Anlass für meinen wundervollen Kurzurlaub war, dass ich weiße Kürbisse für die Deko meines Pumpkin-Dinners am Dienstag brauchte. Und da ich hier in Wiesbaden nicht fündig wurde, habe ich mich kurzfristig entschlossen, zum Kürbishof nach Worms-Ibersheim zu fahren, wo es immer eine große Auswahl toller Kürbisse gibt und außerdem noch einen ganz phantastischen Garten, den wir im Rahmen der Offenen Gärten in Rheinhessen schon einmal besucht hatten.

Meine Reise führte mich aber zuerst nach Uelversheim, wo ich den zauberhaften Shabbygarten von Conni Pfeifer besucht habe und in ihrem schönen Lädchen ‚ArtDeko‚ stöbern konnte.
ArtDeko
Guntersblumer Straße 7
55278 Uelversheim
Tel. 06249 – 8089618

Danach ging es zum Kürbishof in Worms-Ibersheim, wo ich viele tolle Kürbisse bekommen habe und einen Rundgang durch den schönen Garten machen durfte.
Rheindürkheimer Straße 21
67550 Ibersheim
Tel. 06246 – 227

Der Abschluss meines Ausflugs sollte eigentlich nur ein Kurzbesuch bei meiner Freundin Petra @shabbychic_living in Alsheim sein, aber dort wurde ich dann mit leckerem Essen und schönen Gesprächen am Rande ihres Mini-Lavendel-Feldes verwöhnt und wir haben zusammen mit Lotte @weingutheck und dem Hund Hugo einen ganz tollen ausgiebigen Spaziergang durch die Weinberge gemacht.
Weingut Heck
Mühlstraße 29
67577 Alsheim
Tel. 06429 – 4249

Ein rundum gelungener Tag, den ich sehr genossen habe und wofür ich sehr dankbar bin!

*Werbung, unbezahlt und unbeauftragt

La vie est belle – 07.09.2020

Inspiriert von dem wunderschönen Provence-Roman ‚Das Glück ist lavendelblau‘ von Pauline Mai, in dem die Hauptperson Pepe so leckere Eclairs mit weißer Schokolade und Lemoncurd backt, habe ich mich am Wochenende endlich auch einmal an einen Brandteig gewagt.
In Ermangelung der Zutaten für einen Lemoncurd gab es bei mir dann allerdings Lavendel-Eclairs – das Rezept für die Eclairs hat mir Pauline Mai zugeschickt und als Füllung habe ich eine mit Lavendel verfeinerte Crème Patissière nach dem Rezept von Rachel Khoo gemacht. Die Eclairs sind sehr lecker geworden und ich bin richtig zufrieden mit dem Ergebnis!

La vie est belle – 14.08.2020

Leckere Veggieburger nach einen Rezept von Pias Kochblog

… und wieder ein Gartenrundgang nach dem Regen